Leer  (0)


Isarlust

ISBN: 978-3-9370-9047-4

160 Seiten mit vielen Farbfotos
Festeinband, Format 20 x 24 cm
ISBN 978-3-937090-47-4

Autor: Klimesch, Peter

24,80 €
inkl. 5% MwSt.
zzgl.Versand

Isarlust

Entdeckungen in München

München und die Isar – Ständige Begleiterin der Stadt! Renaturiertes Freizeitparadies, Stadtfluss mit Kultur und Geschichte - früher ein Verkehrsweg und Wirtschaftsfaktor, Lebensader und gefährliche Hochwasserbedrohung. Kurz: Die Isar ist ein Teil der Seele Münchens! Der Autor beschreibt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Isar zwischen Grünwald und Oberföhring. Er untersucht auch ihre Nebengewässer: Quell- und Stadtbäche, den Auer Mühlbach, Eisbach und Schwabinger Bach und die Kraftwerks- und Max-Emanuel-Kanäle. Die markantesten Gebäude an den Ufern werden kurz portraitiert.

Peter Klimesch studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München u.a. Theaterwissenschaft, Germanistik und Geographie. Mit einer Zulassungsarbeit über die Münchner Biergärten qualifizierte er sich für das Lehramt. Seit Beginn seines Studiums 1959 lebt er in München, als begeisterter Radler und Angler stets in engem Kontakt zur Isar.